Skat- und Kniffelabend

Auch für die aktiven Mitglieder und deren Angehörige fand am 16.02.2024 der langersehnte Kniffel- und Skatabend statt. Nach der Begrüßung durch Hinrich Vater wurden erst die Gruppen der 11 Skatspieler ausgelost und dann ging es mit den 35 Knifflern weiter.

Alle nahmen an ihren Tischen Platz und die Spiele begannen. Der Stimmungspegel stieg an und man hörte schnell den Jubel über die ersten geworfenen Kniffel. Schon bald war die erste Runde beendet und es ging in die Pause. Während Hinrich die Punkte auszählte, gab es belegte Brötchen und die bisher erspielten Punktestände wurden verglichen.

Die nächste Runde startete, nachdem die Gruppen ausgelost wurden. Auch hier war der Spaß nicht zu überhören. Als auch die zweite Runde beendet war, wurden die Gesamtpunkte ausgerechnet.

Die ersten drei Plätze beim Skat gingen an diesem Abend an Hinrich Vater, André Schulz,Roger Mayer und bei den Knifflern an Erika Groth, Jürgen Groth und Rebecca Loß. Auch an diesem Abend wurde je eine Rolle Mett als Trostpreis für die am wenigsten erspielten Punkte verteilt. Bei den Skatspielern ging diese an Max Uhlich und bei den Knifflern an Helga Bock.

Wir danken Hinrich für einen erfolgreichen und lustigen Abend und auch dem Team, dass sich um die Versorgung gekümmert hat.

Wir freuen uns schon auf den zweiten Termin dieses Jahr, welcher am 08.11.2024 stattfindet.