Aktuelles 2023 Jugendfeuerwehr

In der Weihnachtsbäckerei,
Gibt es manche Leckerei,
Zwischen Mehl und Milch,
dekoriert so manches Jugendfeuerwehrmitglied liebevoll die gebackenen Plätzchen.

…oder wie das berühmte Lied nochmal so ging.

Wir haben unseren letzten Dienstabend des Jahres 2023 genutzt, um im Gerätehaus schöne Plätzchen zu backen und zu verzieren.

Nachdem die Aufgaben verteilt waren ging es mit dem backen los. Die Kekse wurden von Blech zu Blech immer besser und für die, die nicht ganz so schön waren hatten wir genug Zuckerglasur, Dekoperlen und Streusel dabei. Und so wurde sich nach dem backen schnell ein Keks geschnappt und dann ein passendes Design für diesen einen Keks ausgetüftelt.

Liebevoll dekorierte Kekse, die zum Teil eine eigene Geschichte hatten wurden in kleine Tütchen verpackt und ein Weihnachtsgruß für jeden daran befestigt.

Und für wen sind die ganzen tollen Kekse?
Für unsere Ehrenmitglieder natürlich!

Das sind unsere Kameraden, die nicht mehr im aktiven Dienst sind. Das geschieht zum Beispiel wenn das 60. Lebensjahr vollendet ist. Die Kameraden treten dann über in die sogenannte Ehrenabteilung. Sie sind noch immer ein wichtiger Teil unserer Feuerwehr.

Und genau deshalb haben sich die Kameraden eine Kekstüte mit einem lieben Weihnachtsgruß verdient. Nicht nur weil es für uns etwas mit Wertschätzung zutun hat, sondern auch weil wir so viel von den Kameraden lernen können.

Die Besuche bei den Kameraden, als wir die Kekse überreicht haben waren so schön und herzlich. Das war eine tolle Aktion!