Aktuelles

„Angelas“ Adventsgestecke basteln


Am Freitag, den 28.11.2014 trafen sich die Frauen unserer Feuerwehrmänner nebst einigen Kindern zum traditionellen Adventsgestecke basteln. Das seit vielen Jahren stattfindende, einst von der leider verstorbenen Angela Stach in Leben gerufene Treffen, ist aus der Jahresplanung schon nicht mehr wegzudenken - und das ist auch gut so. Parallel wurde von einigen Kameraden der Weihnachtsbaum vor dem Gerätehaus festlich geschmückt, denn alles sollte ja pünktlich zum 1. Advent fertig sein.
Im Gerätehaus wurden schon fleißig Tannen zugeschnitten, um die verschieden Kränze und Gestecke anzufertigen. So mancher Nachwuchsbastler konnte sich hierbei Tipps und Kniffe von den erfahrenen Bastlern holen. Am Ende waren wieder viele tolle Weihnachtsdekorationen zu bewundern. Es ist immer wieder schön an diesem Abend in das Klausdorfer Gerätehaus zu kommen und schon einmal den Weihnachtsgeruch aus Tannen, Tee und Gebäck zu erleben.

Zurück