Besuch beim THW Ortsverband Kiel

Die FF Klausdorf besuchte den Ortsverband Kiel des Technischen Hilfswerks

Am Dienstag den 07.07.2015 hatte der Ortsverband Kiel eine kleine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr aus Klausdorf zu Gast. Unsere 5 Feuerwehrkameraden erhielten als erstes eine Präsentation vom Zugführer des THW OV Kiel über den Aufbau des Technischen Hilfswerkes und mögliche Einsatzoptionen. Danach ging es raus an die Fahrzeuge, um an einzelnen Station mehr über die technische Ausstattung der Kieler Fachgruppen sowie die Einsatzmöglichkeiten der Bergungsgruppen und des Zugtrupps zu erfahren. Als besonders interessant zeigte sich  die Übung der Bergungsgruppen, die im Rahmen ihrer Ausbildung eine Personenrettung übten.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die Möglichkeit des Besuchs und den interessanten Einblick bedanken und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Quelle für die Bilder:

(Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.)