Aktuelles

Ehemaligentreffen der Wehren des Ostufer Pokals

Am Freitag den 29.08.2014 trafen sich die Ehrenmitglieder und Teilnehmer der Wehren des ehemaligen „Ostufer Pokals“ am Gerätehaus in Klausdorf. 

Das Organisationsteam, Holger Olsson aus Klausdorf und Ernst-Peter Schütt aus Schönkirchen, hatten einen netten Nachmittag mit einer Schwentine-bootsfahrt und anschließendem Essen im Klausdorfer Gerätehaus vorbereitet.

Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Kreiswehrführer Olaf Meier-Lürsdorf wurde noch schnell ein Gruppenfoto gemacht und dann ging es zum Anleger beim Kanugelände.

Am Anleger angekommen begrüßte uns auch schon Kapitän Kühl und hieß uns herzlich willkommen an Bord. Bei bestem Wetter konnten wir die knapp 2 Stunden dauernde Bootsfahrt auf der Schwentine genießen.

Nachdem alle von Bord gegangen waren, freute man sich schon auf das zünftige Essen im Gerätehaus. Es gab Krustenbraten mit Sauerkraut. Anschließend wurde in gemütlicher Runde mit viel Freude die ein oder andere Anekdote aus der Zeit der Wettkämpfe erzählt.

Ein herzlicher Dank gilt dem Organisationsteam und den Kameraden, die für den Ausschank der Getränke gesorgt haben.

Zurück