1. Adventskonzert

Am 16.12.2015 wurde am Vormittag die kleine Schwentinehalle weihnachtlich geschmückt. Schon beim Betreten der kleinen Halle fiel sofort der Geruch auf, denn ca. 15 Weihnachtsbäume schmückten den Raum. Abgerundet wurde alles mit ein paar Lichterketten und Dekoration an den Fenstern. Kameraden der Ehrenabteilung und der Einsatzabteilung bereiteten die kleine Schwentinehalle für das 1. Adventskonzert der Feuerwehr Klausdorf vor. Ab 19 Uhr füllte sich die kleine Halle, während sich das Blasorchester der Wehren des Amtes Molfsee schon auf der Bühne aufgebaut hatte. Um 19:30 Uhr begann das Konzert. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Wehrführer Kai Lässig führte Dirigent Manfred Peter anschließend durch das abendliche Programm.

Mit einem Mix aus Traditionellem, Klassischem und Modernem begeisterte es das Publikum. Bei einigen Stücken konnte auch gerne Mitgesungen werden, hierzu lagen an den Plätzen die Programmzettel mit den Texten. Nach einem 2 Stündigem Konzert endete dieser schöne kurzweilige Abend. Da die Begeisterung des Publikums uns zeigte, dass es allen sehr gut gefallen hat, werden wir im nächsten Jahr das 2. Adventskonzert der Feuerwehr Klausdorf organisieren. Die Zusage des Blasorchesters haben wir schon und den Termin werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Klausdorf.