101. Stiftungsfest

Am Samstag den 04.10.2014 fand das diesjährige Stiftungsfest wieder in der Schwentinehalle am Aubrook statt. Zum Einlass spielte das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr des Amtes Molfsee. Mitten in der Eröffnungsrede des Ortswehrführers Kai Lässig ging ein Piepen durch den Saal. Einsatz für die beiden Ortsfeuerwehren der Stadt Schwentinental! Im Eiltempo ging es zu den Fahrzeugen. Plötzlich fehlten im Saal ca. 40 Uniformierte, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Unser Bürgermeister Herr Stremlau übernahm das Wort und übergab die Bühne danach den „Tonados“. Kaum erklangen die ersten Musiktöne füllte sich auch schon die Tanzfläche. Zwischendurch kam eine Rückmeldung der Einsatzgruppe, dass es sich bei dem Alarm nur um ein Lagerfeuer handelte. In der Schwentinehalle ging die Party weiter. Das reichhaltige Angebot an Getränken und Snacks wurde wieder sehr gut angenommen. Zusätzlich konnte man sich im Schinkenschätzen probieren, Lose für die Tombolapreise erwerben oder sich im Wurstknobeln versuchen. Aufgelockert wurde der Abend durch eine witzige Aufführung der „Fördeheuler“.

In diesem Jahr zog Frau Stremlau als Glücksfee die Lose. Neben kleineren und größeren Preisen wurde als Hauptgewinn einen Strandkorb verlost.

Die Tonados sorgten im Anschluss wieder mit ihrem abwechslungsreichen Programm für tolle Stimmung und füllten bis zum Ende die Tanzfläche.

Es war wieder ein schönes Fest, deswegen möchten wir uns bei den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Schwentinental, sowie den befreundeten Feuerwehren und allen anderen Gästen bedanken.

Ein großer Dank gilt auch dem Service-Team, sowie natürlich auch allen anderen Helferinnen und Helfern.