18 – Jo, 20 – hab ich, 22……

Am 06.02.2015 fand um 19:00 Uhr die erste von 2 Preisskatveranstaltungen der Feuerwehr Klausdorf statt. Schon lange bevor die ersten Gäste ins Klausdorfer Feuerwehrhaus strömten, hatte das Team von Hinrich Vater alles im Griff. Mett- und Käsebrötchen wurden geschmiert, der Tresen vorbereitet und die Tische aufgestellt. Mit 53 Teilnehmern war die Veranstaltung sehr gut besucht. Der stellvertretende Ortswehrführer Patrick Lösche hieß alle Gäste herzlich Willkommen und wünschte allen „Gut Blatt“. Nach einer kurzen Begrüßung und Erläuterung durch den Organisator Hinrich Vater konnte es auch schon losgehen.

Nun konnte kräftig gereizt werden, denn jeder hatte natürlich das Ziel einen der leckeren Preise oder sogar den Pokal zu ergattern. Der Wanderpokal wird 12-mal ausgespielt, bevor ihn der jenige bekommt, der am häufigsten der Sieger war. Gewinnen und behalten kann ihn aber auch, wer 3 Mal in Folge Erster wird. Das sei aber noch nie vorgekommen, berichtete Hinrich. Nach der 2.Spielrunde wurden dann die Punkte ausgezählt und die Gewinner der vielen Köstlichkeiten, sowie der Sieger des Abends bestimmt. Es war wieder eine tolle Veranstaltung und viele Mitspieler haben sich auch gleich für den Passivenskat im November angemeldet.
Ein herzlicher Dank geht natürlich an Hinrich und auch an das Tresen-Team das den Abend für das Wohl der Gäste sorgte.