4.Feuerwehr Bikertour 2014

Am 16.August fand unsere 4. Feuerwehr Bikertour statt. 19 Teilnehmer mit 13 Maschinen machten sich in Richtung Osten auf. Ziel war das Ostseebad Boltenhagen. Bei den anfänglich recht kühlen Temperaturen waren alle froh, dass es in Bosau eine erste kurze Pause gab. Mit einem herrlichen Panoramablick auf den großen Plöner See konnten wir unseren heißen Kaffee und belegte Brötchen genießen. Gut gestärkt ging es weiter über Ahrensbök, Pansdorf, Timmendorfer Strand und Travemünde zum Priwall, wo wir mit der Fähre nach Mecklenburg- Vorpommern übersetzten. Die Tour führte uns dann weiter durch den „Klützer Winkel“, einer Naturlandschaft die geprägt ist von sanft gewellten Hügeln, Feldern und Wiesen, die immer mal wieder von kleinen Wäldchen unterbrochen werden. In Boltenhagen angekommen, gab es in einem direkt hinter dem Strand gelegenen Restaurant ein ausgiebiges Mittagessen.

Hätte das Wetter besser mitgespielt, wäre vielleicht auch ein kurzes Badevergnügen möglich gewesen. So aber setzten wir die Tour fort und gelangten auf einen anderen Rückweg wieder zur Priwall- Fähre, die uns sicher nach Schleswig- Holstein brachte. Immer dicht an der Ostseeküste entlang, kamen wir über Timmendorfer Strand, Scharbeutz und Haffkrug schließlich auf dem Gutshof – Cafe in Wintershagen an. Dort ließen wir es uns bei selbstgemachten Kuchen und Torten so richtig gut gehen.

Das letzte Ende der Rücktour führte uns dann südlich von Eutin nach Plön und von dort direkt nach Klausdorf. An unserem Ausgangspunkt, dem Feuerwehr- Gerätehaus, ließen wir die Tour ausklingen und alle kehrten nach diesem erlebnisreichen Tag wohlbehalten und unfallfrei zurück.

Road Captain

Andreas Mösch