Klausdorfer Festtage 2014

Am 16.05.2014 war schon um die Mittagszeit ein wildes Treiben auf dem Dorfplatz zu sehen. Es wurden an jeder Ecke Vorbereitungen und Aufbauarbeiten für den Nachmittag und Abend des Dorfplatzfestes durchgeführt. Auch die Feuerwehr begann ihre Stände aufzubauen. Dank vieler helfender Hände war alles pünktlich zum Beginn fertig.

Kaum war der Geruch der ersten Grillwurst über den Dorfplatz gezogen, standen auch schon die ersten Gäste am Grillstand. Dank des sehr guten sonnigen Wetters strömten bis in die Abendstunden immer mehr Besucher auf den Dorfplatz. Bei guter Stimmung und Unterhaltung, erst durch das KVG Orchester und später durch DJ Nils, erlebten alle ein friedliches Dorfplatzfest. An den verschiedensten Ständen der Vereine wurden herzhafte und süße Leckereien, sowie verschiedene Getränke angeboten. Hier sollte jeder auf seine Kosten gekommen sein.

Nachdem die Veranstaltung zu Ende war wurden alle Stände soweit möglich wieder abgebaut. Die Kameraden der Feuerwehr beendeten ihre Aufräumarbeiten damit, dass die Einsatzfahrzeuge wieder in der Fahrzeughalle standen.

Am Sonntagvormittag trafen sich die Kameraden der Klausdorfer Feuerwehr auf dem Kanugelände des TSV-Klausdorf um zusammen mit ihrem Schützenkönig Stefan Tietze den Titel beim diesjährigen Vogelschießen zu verteidigen. Auch die Jugendfeuerwehr trat mit einer Gruppe an.

Es war ein hartes Stück Arbeit, denn in diesem Jahr wollte der Vogel der Männer nicht so recht die Flügel lassen. Trotz größter Anstrengung konnte in diesem Jahr der Titel nicht wiedergeholt werden. Dennoch hatten alle einen schönen Nachmittag und viel Spaß beim Vogelschießen.

Ein Dank geht an das Veranstaltungsteam von Julia Homann und Ramona Schwanbeck, sowie den Mitarbeitern des Bauhofes.