Osterfeuer

Am Samstag den 04.04.2015 fand das traditionelle Osterfeuer der Feuerwehr Klausdorf am Dorfplatz vor dem Gerätehaus statt. Schon ab 14 Uhr wurde fleißig aufgebaut und vorbereitet. Ein Ausgabetresen musste kurzerhand noch angepasst und umgebaut werden, da es in diesem Jahr auch Pommes geben sollte. Das schöne Wetter sorgte dafür, dass viele Besucher zum Dorfplatz kamen. Um 17 Uhr wurde dann das Osterfeuer entzündet. Die Feuerwehr Klausdorf versorgte ihre Gäste mit kalten und warmen Getränken, sowie Grillwurst, Miniwürstchen und zum ersten Mal mit Pommes. Letztere wurden sehr gut angenommen und werden wohl auch in Zukunft zum festen Angebot bei Veranstaltungen gehören.

Die Jugendfeuerwehr versorgte die kleinen Gäste mit Kakao und Stockbrotteig der an kleinen Feuerschalen zu Stockbrot gebacken werden konnte. An dieser Stelle gilt der Dank der Jugendfeuerwehr, die diese Aufgaben jedes Jahr übernimmt und auch bei der Betreuung der Feuerschalen mitwirkt.

So verbrachten alle einen schönen Nachmittag und Abend, bei vielen netten Gesprächen in geselliger Runde und bestem Wetter. Vielen Dank an alle Helfer und auch an alle Besucher die das Osterfeuer am Dorfplatz wieder mal zu einer tollen Veranstaltung gemacht haben.

Wir würden uns freuen sie auch im nächsten Jahr zum 10 jährigen Jubiläum des Osterfeuers der Feuerwehr Klausdorf am Dorpflatz begrüßen zu dürfen.