Osterfeuer am Dorfplatz

Schon in den Mittagsstunden des 19.04.2014 begannen die ersten Vorbereitungen für das diesjährige Osterfeuer. Der Anhänger mit dem Holz wurde vom Bauhof geholt, die ersten Fahrzeuge aus der Halle gefahren und die restlichen Einkäufe wurden erledigt.Gegen 14:00 Uhr trafen weitere Kameraden ein und der Grill- und Getränkestand wurden aufgebaut.Auch die Tische um die Feuerschalen und die Bierzeltgarnituren auf dem Vorplatz des Gerätehauses wurden aufgestellt.

Schon kurz vor 17:00 Uhr trafen die ersten Gäste ein. Die Jugendfeuerwehr sorgte wieder für Kakao und Stockbrot und übernahm die Pfandrückgabe. Das Abwechslungsreiche Angebot von verschiedenen Wurstsorten und Getränken wurden sehr gut angenommen. Erstmalig testeten wir, ob auch kleine Würstchen ankommen würden. Da dies der Fall war, wird es ab jetzt öfter auch „Minis“ geben. Auch das herrliche Wetter sorgte für einen großen Ansturm. Einige erinnerten sich noch „klappernd“ an das letzte Osterfeuer, das von der Atmosphäre eher an einen Weihnachtsmarkt erinnerte.So verbrachten alle einen schönen Abend, bei vielen netten Gesprächen in geselliger Runde am Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Klausdorf.

Wir würden uns freuen wenn sie unserer Einladung zum Osterfeuer am Dorfplatz auch im nächsten Jahr so zahlreich folgen.Freuen sie sich wieder auf ein paar nette Stunden mit ihren Freunden, Familien und den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Klausdorf.