Passiven Preisskat

Am 06.11.2015 war es mal wieder soweit. Für viele ein Termin der schon zu Jahresbeginn im  Kalender steht. Der 2. Passiven Preisskat der Freiwilligen Feuerwehr Klausdorf. Die Termine braucht man eigentlich nicht mehr bekannt geben, denn der erste Freitag im Februar und im November ist für viele passive und aktive Mitglieder der Feuerwehr Klausdorf ein fester Bestandteil der Jahresplanung. Hinrich Vater und sein Team haben sich wie immer auf alles gut vorbereitet und die Getränke kaltgestellt, sowie die Brötchen geschmiert.

Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Ortswehrführer Patrick Lösche und der Einleitung von Hinrich wurden die Besetzung der Tische ausgelost. Nun konnte nach Lust und Laune gereizt werden. Jeder kam auf seine Kosten, ob mit einem gutem Blatt oder einem kaltem Getränk und einem Mett- oder Käsebrötchen.  Mit viel Spaß, einem gutem Blatt und netten Gesprächen verging der Abend wie im Flug. Nachdem alle Gewinner ermittelt waren wurden die Preise verteilt und der ein oder andere wird auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Wir hoffen, dass diese Tradition noch lange so gut angenommen wird und würden uns freuen sie auch im Februar 2016 wieder begrüßen zu dürfen.

Für die Organisation und die Bewirtung gilt hier der Dank an Hinrich und sein Team.