Preisskat im Gerätehaus

Am 07.11.2013 um 19.00 Uhr war es mal wieder soweit. Der lang ersehnte 2. Skatabend des Jahres fand im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Klausdorf statt. Bei über 60 Anmeldungen füllte sich der Schulungsraum schnell mit skatbegeisterten Passiven, Aktiven und Ehrenmitgliedern.

Nachdem alle ihre Startgebühr entrichtet hatten und die genaue Anzahl feststand, wurden schon einmal die Tische besetzt. Die Begrüßung führte der Ortswehrführer Kai Lässig durch und nutze die Gelegenheit sich bei Hinrich Vater für 20 Jahre Organisation der 2-jährlichen Skatabende zu bedanken. Er überreichte ihm ein Aquarellbild seiner Hochzeit im Jahre 2008, welches auch im 100 Jährigem Jubiläumskalender der Freiwilligen Feuerwehr Klausdorf zu finden war.

Nachdem Jochen Petersen, besser bekannt als „Pieper“ auch noch einige Worte an alle Anwesenden gerichtet hatte, übernahm Hinrich das Wort. Er gratulierte „Pieper“ nachträglich zum Geburtstag und erläuterte kurz den Ablauf des Abends. Anschließend wünschte er allen „Gut Blatt“ und bat die Plätze an den Tischen einzunehmen. Bei guter Laune und perfekter Versorgung durch das Tresen-Team vergingen die Stunden wie im Flug.

Nachdem der letzte Trumpf ausgespielt war und die Punkte feststanden wurden die Preise durch Hinrich übergeben. Es befanden sich natürlich wieder die ein oder andere Köstlichkeit unter den Preisen, die wie immer sehr begehrt waren. Es fanden noch einige Gespräche in gemütlicher Runde statt, bis auch der letzte den Weg nach Hause fand.

Dankeschön an Hinrich und sein Team für diese gelungene Veranstaltung.