Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger aus Schwentinental!

Das Jahr geht zu Ende und wir gehen mit riesen Schritten auf das Nächste zu. Ich nutze diese Zeit gerne zur Rückbesinnung und komme zum Schluss, dass ich für die viele kleine und große Hilfe und Unterstützung, gerne Danke sagen möchte.

Hiermit möchte ich mich als allererstes natürlich bei unseren Schwentinentaler Einsatzabteilungen der Feuerwehren bedanken. Unsere Frauen und Männer leisten ehrenamtlich so viel für jede Person und jedes Tier, welche sich teilweise in Lebensgefahr befinden. Bei Einsätzen am Tage geht es nur noch, wenn beide Wehren alarmiert werden. Gerade hier zeigt es sich, dass unsere Wehren hervorragend zusammenarbeiten zum Wohle aller Bewohner unserer Stadt.

Ob bei Veranstaltungen oder in Gesprächen, zeigt es sich immer wieder, dass der Rückhalt, den unsere Feuerwehrkameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr, der Ehrenabteilung und der aktiven Wehr in unserer Bevölkerung haben, nicht zu unterschätzen ist und ihre freiwillige Leistung anerkannt wird.

Dieses Jahr möchte ich es nicht versäumen, mich auch für die sehr gute Unterstützung und Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und der Stadtvertretung zu bedanken. Wir haben gemeinsam viel angeschoben und auf den Weg gebracht.

Auch die über 112 Firmen, die sich entschlossen haben, die herausragende Arbeit  unserer Klausdorfer und Raisdorfer Feuerwehren nicht nur anzuerkennen, sondern sich mit Vergünstigungen durch die Feuerwehr-Motivationskarte fast täglich bei unseren Kameradinnen und Kameraden bedanken.

Im Namen aller Raisdorfer und Klausdorfer Feuerwehrkameradinnen und Kameraden wünsche ich Ihnen ein frohes Weihnachtfest und einen guten Start in ein gesundes, erfolgreiches und friedvolles Jahr 2015.

Die Feuerwehren Schwentinentals:
Helfer in der Not – direkt vor Ort. Schnell, kompetent und zuverlässig.