Skatabend im Gerätehaus

Von vielen wurde der 07.02.2014 schon sehnsüchtig erwartet. Die ersten Skatbegeisterten trafen schon weit vor 19:00 Uhr am Gerätehaus ein. Hinrich Vater und sein Team hatten natürlich schon alles vorbereitet. So konnten sich die ersten Gäste am Tresen mit Getränken versorgen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ortswehrführer Kai Lässig erklärte Hinrich die Regeln, die Tische wurden eingeteilt und der Spaß konnte beginnen. Seit 20 Jahren führt Hinrich Vater mit voller Leidenschaft die 2 Skatabende im Februar und November durch.

Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis. Den ganzen Abend wurde gereizt was das Zeug hält. Jeder hatte natürlich die Absicht einen der herzhaften Preise zu gewinnen.
Zwischendurch wurden Snacks zur Stärkung  in Form von Mett und Käsebrötchen angeboten. Bei interessanten Spielen und Gesprächen verging der Abend wie im Flug.
Nachdem die Gewinner ermittelt wurden, verteilte Hinrich in gewohnt frischer Art die Preise an die Gewinner.
Für alle die knapp an einem Preis vorbeigerutscht sind, wartet natürlich der 2. Skatabend am 07. November. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Skattermin im Gerätehaus der Feuerwehr Klausdorf.