100 Jahre mehr als nur Retter...

Das Festprogramm:

Donnerstag, 12.09.2013

19:00 Uhr Festkommers:
Festreden zum 100-jährigen Bestehen musikalisch untermalt durch den Klausdorfer Männergesangsverein. Durch das Programm führt in Amtshilfe die "Spaßpolizei" (nur auf Einladung)

Freitag, 13.09.2013

19:00 Uhr Party-Power-Showband-Abend
Die besten Partykracher von Deutschrock, Schlagerkult und Neuer Deutscher Welle, über internationale Partyhits der 80ger, bis hin zu Rockigem. Aber damit nicht genug. Ständig neue Kostüme und Ehrengäste überraschen die Partybesucher mit irren Gags und unerwarteten Showeinlagen.

Eintritt: 7,00 Euro

Samstag, 14.09.2013

13:00 Uhr Tag der Feuerwehr Klausdorf
Auf dem Festplatz rund um das Festzelt erwarten Sie Aktivitäten für Groß und Klein. Vorführungen aus 100 Jahren Feuerwehrgeschichte. Eine Oldtimeraustellung von ca. 100 ehemaligen Einsatz- und Behördefahrzeugen. Beteiligen Sie Sich an der Wahl zum schönsten Oldtimer. Ihre Stimme zählt.

Eintritt: frei. Ende: 17:00 Uhr

Sie haben einen Oldtimer?
Sie überlegen, ob Sie dabei sein wollen?
Melden Sie sich jetzt an.

Alles weitere finden Sie hier:

files/layout/iconPDF.gif Weitere Infos und Anmeldeformular

Derzeit sind folgende Fahrzeuge angemeldet bzw. vorangemeldet:

20:00 Uhr Allgäupowerabend "Party um die Welt"
Zu Beginn spielt traditionell das KVG-Orchster. Es erwartet Sie ein musikalischer Leckerbissen. Stimmung wie beim Oktoberfest. Nach einem Abstecher nach Mallorca geht es in die Amerika-Runde mit Show-Highlights von Dirty Dancing bis zu Lady Gaga. Dann geht die Reise weiter mit irischer und englischer Partymusik. Die Party ist aber noch lange nicht vorbei, denn "im Osten" gehts am Ende nochmal richtig rund. Ein interessantes und amüsantes Programm erwartet Sie.

Eintritt: 10,00 Euro / Einlass: 19:00 Uhr

Sonntag, 15.09.2013

09:30 Uhr Festumzug zur Festwiese
Begleiten Sie Ihre Feuerwehr beim Marsch durch Klausdorf.

10:30 Uhr Gottesdienst im Festzelt mit Fahnenweihe
Nach 100 Jahren hat dann auch die Feuerwehr Klausdorf eine Fahne. Sehen Sie als einer der Ersten das handgearbeitete Schmuckstück. Wohnen Sie einem Zermoniel bei, welches es nicht so oft zu sehen gibt.

11:00 Uhr Frühschoppen
Es spielen "Die Melker" mit der guten Laune Garantie. Eine Humorband aus Norderstedt, die durch ihre Musik garantiert, dass keine Langeweile aufkommt. Sie präsentieren die wahre Geschichte des Rock`n`Roll-Songs und Enthüllungen von und über Elvis, Howard Carpendale, die Beatles u.v.a., dazu Erinnerungen an die gute alte Zeit des Dorf-Rock.

Eintritt: frei

Alle Veranstaltungen finden, wenn nicht anders angegeben, im Festzelt auf dem Reitplatz in der Dorfstr. 55-57 ggenüber TopKauf im Ortsteil Klausdorf statt.

- Parkplätze sind auf der Wiese neben dem Festplatz ausreichend vorhanden.
- Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Erwerben Sie im Vorverkauf unser Kombiticket. Beide Abendveranstaltungen am Freitag und Samstag nur 15,00 Euro.

Karten sind ab dem 1.8. zu erwerben bei:
Holger D´Avis - beim Milchverkauf - Klingenbergstr. 65
Holger Olsson - Freitags beim Wochenmarkt im Ortsteil Klausdorf - Tel. 0431-79 5 88
Jürgen Egerland - Klingenbergstr. 127c - Tel. 0431-79 06 43
Andre Schulz - Ritzebeker Weg 67 - Tel. 0431-68 69 92