Osterfeuer am Dorfplatz

Am 30.03.2024 fand traditionell das Osterfeuer am Dorfplatz im Ortsteil Klausdorf statt.  Es wurde wieder in altbekannter Weise ein gemischtes Angebot an Speisen und Getränken angeboten. Die Jugendfeuerwehr hatte in diesem Jahr auch wieder ein Stand mit Stockbrot, welches dann über den kleinen Feuerschalen zubereitet werden konnte. Mit Entzündung des Feuers füllte sich der Dorfplatz stetig, so dass dieser in kurzer Zeit gut gefüllt war. Seit 18 Jahren findet das Osterfeuer am Dorfplatz statt und es ist immer noch eine beliebte Veranstaltung für die ganze Familie.  Jung und Alt hatten an diesem Nachmittag sehr viel Freude. Die Kinder konnten über den Dorfplatz toben und sich zwischendurch mit Stockbrot und Kakao stärken. Überall bildeten sich kleine Gesprächsrunden an denen sich rege ausgetauscht wurde. Da das Osterfeuer die erste größere Veranstaltung im Frühjahr ist, hat man eine gute Gelegenheit sich nach der „Winterpause“ mit Freunden und Bekannten zu treffen.

Aufgrund der hohen Besucherzahlen von teilweise über 800 Leuten kam es besonders am Grillstand zu langen Warteschlangen. Dieses wurde glücklicherweise geduldig in Kauf genommen. Herzlichen Dank für ihr Verständnis.

Vielen Dank an alle Helfer und auch an alle Besucher die das Osterfeuer am Dorfplatz wieder mal zu einer großartigen Veranstaltung gemacht haben.

Wir würden uns freuen sie auch im nächsten Jahr zum Osterfeuer der Feuerwehr Klausdorf am Dorfplatz begrüßen zu dürfen.